KatzenBeratung
/

Sylvia Isabella Rattai Tierpsychologin (ATN)

 

Das bin ich.

Ich lebe mit meinem Ehemann, zwei Kaninchen, vier Hunden und neun Katzen in meiner Heimatstadt Bünde. 


Tiere sind mein Herzblut. Die artgerechte Haltung, Ernährung, das allgemeine Wohlbefinden, beziehungsweise die gesundheitliche und seelische Genesung von Tieren liegen mir sehr am Herzen.
So liebe und lebe ich meine Berufung!
Praktische Erfahrung ist unersetzbar: Sie lässt Verhalten, seine Funktion und Konsequenzen erst richtig verstehen.

Unser großer Haushalt umfasst neun eigen(artig)e Katzenköpfe.
Durch ihre unterschiedlichen Charaktere, Vorgeschichten und Krankheiten lerne ich beinahe jeden Tag dazu.

Darüber hinaus bin ich im Tierschutz für die TierRettung Herford tätig;
Aktiv in der Vereinsarbeit und als Dauerpflegestelle für einen betagten Kater.

Neue wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, wie auch Erfahrungswerte, fließen stetig in meine Arbeit ein. Mein Wissensdurst wird nach meiner Grundausbildung durch Fachausbildungen, Fachliteratur, Seminare und natürlich durch die besten Lehrmeister gestillt: Unsere geliebten Samtpfoten.

Meinen nachweislichen Werdegang finden Sie hier.